Mit einem Pop-up-Store in São Paulo macht BMW Brasilien auf einen ganz besonderen 7er aufmerksam: Der Künstler Gabriel Wickbold hat der Luxuslimousine ein farbenprächtiges Kleid verpasst, mit der sie sich beinahe als BMW Art Car qualifizieren könnte – aber dafür bedarf es bekanntlich einem offiziellen Auftrag aus München. Der Look des Fahrzeugs erinnert ein wenig an das BMW Art Car von Jeff Koons, das ebenfalls mit dem Thema Geschwindigkeit spielt und schon im Stand sehr viel Dynamik ausstrahlt.
Grundlage für das luxuriöse Kunst-Projekt ist ein BMW 745Le mit M Sport-Paket. Der seit dem Facelift mit Reihensechszylinder ausgerüstete Plug-in-Hybrid steht für eine ebenso einzigartige wie zeitgemäße Kombination von Luxus und Nachhaltigkeit. Bis zu 58 Kilometer schafft der 745Le rein elektrisch, für schnellere Fahrten steht eine Systemleistung von 394 PS zur Verfügung.
Gabriel Wickbold: “Die Idee, Technologie als Quelle der Inspiration zu nutzen, wie es BMW beim Plug-In-Hybrid für den 7er gemacht hat, ähnelt meinem künstlerischen Schaffensprozess. Aus diesem Grund haben wir Arbeiten ausgewählt, deren Bewegung an die Geschwindigkeit, die Raffinesse und die Technologie des BMW 7er erinnert.”
Jorge Junior (Marketingleiter BMW Brasilien): “Kunst ist eine wichtige Säule für die BMW Group, die weltweit mehrere Initiativen unterstützt. Wir schätzen Gabriels Arbeiten sehr, denn genau wie BMW nutzt er die Kombination von Technologie, Schönheit und Design als avantgardistische Referenz. Außerdem steckt er genau wie wir bei BMW viel Leidenschaft und Engagement in alles, was er tut.”