3D Design nutzt das Heimspiel auf der Tokyo Auto Show 2020 zur Präsentation seiner aktuellen Tuning-Teile für BMW 8er und BMW Z4. Die Japaner haben diverse Anbauteile für das Luxus-Coupé und den Roadster entworfen und zeigen diese an Fahrzeugen in Sonic Speed Blue und Schwarz. Während der Z4 von 3D Design schon zuvor im Netz präsentiert wurde, feierten die Komponenten für den BMW M850i G15 in Tokyo ihre Weltpremiere.
Der 8er erhält in Japan ein überwiegend aus Carbon gefertigtes Aerodynamik-Paket, das natürlich auch die Optik verschärft. Ein Frontspoiler-Aufsatz, ein Diffusor-Einsatz für die Heckschürze, eine Heckspoiler-Lippe und passende Seitenschweller machen den BMW 8er aus jeder Perspektive noch sportlicher, Tuning-Felgen mit Akzenten in Wagenfarbe sind ein besonderer Hingucker in der Seitenansicht.
Auf der Technik-Seite umfasst das 3D Design Tuning-Paket für den BMW M850i ein Gewindefahrwerk und eine neue Abgasanlage, womit neben der Optik auch die Fahrdynamik und die Akustik verbessert werden sollen. Im Innenraum kommt ein neues Lenkrad mit geänderten Schaltwippen zum Einsatz, wobei letztere sowohl in Aluminium als auch in Carbon erhältlich sind.
Auch der BMW Z4 erhält in Japan einen Frontsplitter-Aufsatz, einen sportlich gezeichneten Diffusor, eine Heckspoiler-Lippe und passende Seitenschweller. Die Abgasanlage mit ihren vier 90-Millimeter-Endrohren ist für alle Modelle erhältlich, kann also sogar am Z4 sDrive20i verbaut werden. Die Folierung auf der Motorhaube ist Geschmackssache und dürfte nicht allen Kunden gefallen, sie macht den Look des Roadsters aber zweifellos noch unverwechselbarer.
(Fotos: 3DDesign)