Mit der ersten TV-Werbung betritt das BMW 2er Gran Coupé die große Bühne auf seinem wichtigsten Einzelmarkt. In den USA soll das viertürige Kompaktklasse-Coupé vor allem den Mercedes CLA ins Visier nehmen und dabei eine neue Zielgruppe für BMW erobern. Im 30-Sekunden-Clip wird das Gran Coupé als Lösung für Individualisten gefeiert, die sich gerne und bewusst für “Option 2” und damit gegen die vom Mainstream bevorzugte “Option 1” entscheiden.
Während in Europa auch ein Dreizylinder-Benziner und ein Diesel verfügbar sind, dürfen sich US-Kunden nur zwischen dem 228i und M235i Gran Coupé entscheiden. Beide Modelle sind serienmäßig mit Allradantrieb xDrive ausgestattet und werden von einem Turbo-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum angetrieben. In der Werbung steht natürlich das Topmodell im Fokus – wie schon auf den ersten Fotos sehe wir das BMW M235i Gran Coupé in Snapper Rocks Blue.
Auch in Deutschland und Europa rückt der Marktstart des ersten BMW 2er Gran Coupé mit großen Schritten näher: Schon im März 2020 sollen die ersten Kunden das Fahrzeug in Empfang nehmen. Dass es dabei auch andere attraktive Farb-Optionen als Snapper Rocks Blue gibt, zeigt unsere Foto-Galerie vom BMW M235i F44 in Melbourne Rot.
Die Preise beginnen in Deutschland bei 31.950 Euro, dafür gibt es den 140 PS starken 218i mit Dreizylinder und Frontantrieb. Die Diesel-Alternative 220d ist mit 190 PS spürbar stärker, kostet aber auch mindestens 39.900 Euro. Ein Äquivalent zum amerikanischen 228i xDrive wird in Europa nicht angeboten, unumstrittenes Topmodell und vorerst einzige Allrad-Option ist daher der M235i mit 306 PS. Der Preis für das M Performance Modell liegt bei 51.900 Euro.
(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)