Die japanischen Tuning-Stars von 3D Design haben ihre Ideen zum BMW Z4 G29 umgesetzt und zeigen den Roadster noch vor Ende des Jahres 2019 in einer deutlich nachgeschärften Version. Grundlage für das Aerodynamik-Upgrade ist das M Sportpaket, auf den ersten Fotos sehen wir die Teile gleich an einem BMW Z4 M40i.
Die Frontpartie wird durch eine Spoilerlippe nicht nur optisch aufgewertet, auch der Anpressdruck an der Vorderachse wird erhöht. Am Heck sorgen ein Carbon-Diffusor und eine Spoiler-Lippe für mehr Abtrieb und eine deutlich schärfere Optik. Im gleichen Atemzug bietet 3D Design auch eine geänderte Abgasanlage für mehr Sound und einen sportlicheren Look, selbst für den BMW Z4 sDrive20i ist eine Edelstahl-Version mit vier 90-Millimeter-Endrohren erhältlich.
Zur Aufwertung der ohnehin schon knackigen Seitenansicht empfiehlt 3D Design einteilige 20-Zoll-Schmiederäder im 10th Anniversary-Design. Die Felgen sind in Gold und Diamond Black erhältlich, so kann jeder Kunde den zu seinem Geschmack passenden Grad an Extrovertiertheit bestellen.
Im Innenraum beschränkt sich 3D Design auf Fußmatten, ein Pedalerie-Kit und andere Schaltwippen für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Die nun gezeigten Teile sind allerdings nur der Anfang, denn das volle Tuning-Programm für den BMW Z4 G29 wollen die Japaner erst bei ihrem Messe-Heimspiel auf der Tokyo Auto Show 2020 enthüllen.
(Fotos: 3D Design)