Der Neubau der BMW-Zentrale für den Vertrieb in Zentral- und Südosteuropa verläuft bisher nach Plan. In Salzburg-Maxglan entsteht der BMW Group Campus Salzburg, der im Herbst 2020 fertiggestellt werden soll. Mitte Dezember wurde nun die Fertigstellung des Rohbaus und damit ein wichtiger Zwischenschritt der Bauphase gefeiert.
Insgesamt investiert die BMW Group 28 Millionen Euro in den 12.000 Quadratmeter großen Bürokomplex mit modernem Schulungs- und Trainingszentrum. Helle Räume und eine große Dachterrasse sollen die passende Umgebung für die Mitarbeiter der Region sein, im Sommer lädt ein großzügiger Lichthof zum Arbeiten im Freien ein. In weniger als einem Jahr soll der Komplex, der heute noch eine Baustelle ist, so aussehen:
Die BMW Group ist seit Jahren unumstrittener Premium-Marktführer in Österreich und arbeitet daran, diese Stellung weiter auszubauen. Die zentrale Steuerung der Vertriebs- und Finanzierungsaktivitäten in Zentral- und Südosteuropa soll das Unternehmen noch leistungsfähiger machen und die Basis für zukünftige Erfolge darstellen.
Neil Fiorentinos (CEO der BMW Group Region Zentral und Südosteuropa): “Der Rohbau steht! Der gesamte Prozess verläuft planmäßig. Mit dem neuen Campus machen wir unseren Standort zukunftssicher. Das ist gut für Salzburg. Das ist gut für Österreich.
Um die Erfolgsserie unserer Region fortzusetzen, werden wir weiterhin der Innovationsführer unserer Branche sein. Und das meint nicht nur unsere Automobile – es ist ebenso wichtig, ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Das erreichen wir mit neuen BMW Group Arbeitswelten.”