Auch wenn das Wetter in Deutschland derzeit nicht zum Cabrio-Fahren einlädt, darf man natürlich schon vom nächsten Sommer träumen. Besonders gut geht das mit einigen Fotos von BMW UK, auf denen das BMW M8 Cabrio F91 in Szene gesetzt wird. Wir sehen das unumstrittene Topmodell unter den offenen BMW dabei in der neuen Lackierung Motegi Rot Metallic, die derzeit ausschließlich für den BMW M8 erhältlich ist.
Kombiniert wird die Orange-rote Lackierung mit diversen Carbon-Akzenten und den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern vom Typ Doppelspeiche 811 M Bicolor. Gemeinsam mit der aggressiven Frontschürze mit ihren mächtigen Lufteinlässen und der M8-spezifischen Heckschürze mit Diffusor und vier Endrohren ergibt sich ein Auftritt, der nicht den geringsten Zweifel an den Kraftreserven dieses Cabriolets lässt.
Die wichtigsten Argumente für den selbstbewussten Auftritt trägt das BMW M8 Cabrio unter der Motorhaube, denn hier arbeitet der V8-Biturbo S63 in seiner bisher stärksten Ausprägung. 625 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment beschleunigen das Power-Cabrio in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und machen es beinahe unglaublich, dass hier wirklich ein Leergewicht von über zwei Tonnen bewegt wird. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 305 km/h elektronisch limitiert.
Wenn das Wetter nicht ganz mitspielt und es eigentlich zu frisch zum Offenfahren ist, kommt der optionale Nackenwärmer ins Spiel: Er wärmt den Hals und Nacken von Fahrer und Beifahrer auf Knopfdruck mit einem Schal aus warmer Luft und verlängert die Cabrio-Saison um einige Tage oder sogar Wochen. Und wenn der Ausflug über eine Rennstrecke führt, ist man mit dem BMW M8 Cabrio ebenfalls erstaunlich gut aufgestellt, auch wenn die meisten Kunden das querdynamische Potenzial nur selten ausschöpfen dürften.