Wer mit seinem ersten Blick auf das neue BMW 2er Gran Coupé nicht bis zum Marktstart im März 2020 warten will, hat in der BMW Welt die Chance dazu. Besonders viel Aufmerksamkeit zieht dabei ein BMW M235i Gran Coupé in Melbourne Rot auf sich, denn in dieser Farbe war die kompakte Fließheck-Limousine bisher nicht offiziell zu sehen.
Dank des optionalen M Performance Pakets trägt das Fahrzeug außerdem viele schwarze Akzente, die in anderen Baureihen in Verbindung mit der Shadow Line mit erweiterten Umfängen angeboten werden. Besonders auffällig ist dabei die komplett in Schwarz gehaltene Mesh-Niere, aber auch alle sonst in Cerium Grey gehaltenen Design-Akzente sind in tiefem Schwarz gehalten.
Zum Umfang des M Performance Pakets zählen außerdem leichtere Schmiederäder in 18 Zoll, die in dunklem Orbitgrau lackiert sind. Das Felgen-Design V-Speiche 554 M ist gegen einen Aufpreis von 950 Euro auch mit ausgewiesenen Sportreifen erhältlich. Natürlich sind alternativ zu den leichten 18-Zöllern auch 19-Zöller erhältlich, wenn ein Kunde mehr Wert auf Optik als auf Querdynamik legt.
Während die Launch-Farbe Snapper Rocks Blue genau wie Misano Blau immer an das M Sport-Paket gekoppelt ist, kann Melbourne Rot auch für ein BMW 2er Gran Coupé ohne Sportpaket bestellt werden. Im Fall des sportlichen Topmodells M235i ist das kräftige Rot natürlich eine Wahl, die zum selbstbewussten Auftritt des Fahrzeugs passt.
Als M235i kommt das kompakte Gran Coupé mit 306 PS starkem Turbo-Vierzylinder, Achtgang-Automatik, Allradantrieb und mechanischer Torsen-Differenzialsperre an der Vorderachse. Per Launch Control lässt sich die 100er-Marke innerhalb von 4,9 Sekunden knacken, die Höchstgeschwindigkeit wird wie bei allen M Performance Automobilen elektronisch auf 250 km/h limitiert. Die Preise für das BMW M235i Gran Coupé beginnen in Deutschland bei 51.900 Euro.