Mit seiner prominent beleuchteten “Iconic Glow” Doppel-Niere zieht der neue BMW X6 G06 auch in Österreich alle Blicke auf sich. Eine neue Foto-Serie aus Tirol zeigt uns die dritte Generation des SUV-Coupés als X6 M50i im auffälligen Riverside Blue Metallic, das nur für Fahrzeuge mit M Sportpaket und natürlich für die M Performance Modelle M50i und M50d erhältlich ist.
Noch mehr Aufmerksamkeit als die Lackierung zieht aber definitiv die Iconic Glow-Niere auf sich. Die beleuchtete Niere darf auch während der Fahrt betrieben werden und ist nicht nur bei Nacht ein echter Hingucker. Da 500 Euro Aufpreis gemessen an der Wirkung sehr überschaubar sind und es beim BMW X6 ohnehin nicht primär um Understatement geht, dürften viele G06-Kunden zu der neuen Option greifen.
Die zum selbstbewussten Auftritt passenden Fahrleistungen bietet der BMW X6 M50i zweifellos: Der 530 PS starke V8-Biturbo treibt das rund 2,3 Tonnen schwere SUV-Coupé in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 und dank 750 Newtonmeter Drehmoment sind auch Zwischensprints und Überholmanöver rasend schnell erledigt. Noch rasanter wird die Performance-Show im neuen X6 M Competition, der mit 625 PS nach nur 3,8 Sekunden Landstraßentempo erreicht.
Wer öfter auf Langstrecken unterwegs ist und daher einen Diesel bevorzugt, kann zum BMW X6 M50d mit 400 PS starkem Quadturbo-Diesel greifen. Hier fällt die Zeit für den Standardsprint mit 5,2 Sekunden zwar spürbar langsamer aus, im Alltag spart man allerdings den einen oder anderen Tankstopp und gewinnt dabei unter Umständen Minuten.
Wie sich der neue BMW X6 G06 fährt, lest ihr in unserem Fahrbericht.