BMW Motorsport-Pilot Marco Wittmann darf sich über einen neuen Dienstwagen freuen. Der Fuhrpark des schnellen Fürthers wurde gestern durch eine Übergabe in der BMW Welt um einen weißen BMW M8 Competition ergänzt – aber abgesehen von der matten Lackierung in Frozen White ist an diesem leistungsstarken Luxuscoupé praktisch nichts unschuldig.
Einige Tuning-Komponenten aus dem BMW M Performance Zubehör schärfen Optik und Charakter des BMW M8 nach, Elemente aus Carbon oder in Hochglanz-Schwarz setzen deutliche Akzente zur matten Lackierung. Auch die schwarzen 19-Zoll-Felgen tragen einen wesentlichen Teil zum Bicolor-Auftritt des Wittmann-M8 bei.
Carbon spielt auch im Innenraum eine wesentliche Rolle und ergänzt die hochwertige Vollleder/Alcantara-Ausstattung in den Farben Schwarz und Midrand Beige um eine technisch-kühle Komponente.
Während Marco Wittmann in den letzten Jahren konstant zu den schnellsten BMW-Piloten der Welt zählte, sichert er sich mit dem M8 Competition nun auch den bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten. Nur 3,2 Sekunden benötigt das Coupé laut Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 – aber wie ein Tacho-Video von Wittmanns Kollege Martin Tomczyk zeigt, geht es unter optimalen Bedingungen durchaus noch ein wenig schneller.