Die deutsche Wintersport-Legende und Biathlon Olympia-Siegerin Laura Dahlmeier wird neue BMW Markenbotschafterin. Die siebenmalige Weltmeisterin soll die Werte der Marke BMW vor allem im Wintersport-Umfeld kommunizieren, wobei die Münchner natürlich vom hohen Sympathie-Faktor der Sportlerin des Jahres 2017 profitieren wollen.
Als neuen Dienstwagen durfte Dahlmeier bereits einen BMW X3 xDrive30e in Empfang nehmen, der sie sauber und effizient zu ihren Terminen bringt. Das Plug-in-Hybrid-SUV kombiniert emissionsfreien Fahren auf Strecken von bis zu 55 Kilometern mit uneingeschränkten Langstrecken-Qualitäten. Dank Allradantrieb und einer Systemleistung von 292 PS ist in jeder Lebenslage genügend Kraft vorhanden, auch wenn es im Winter in die Berge geht.
Laura Dahlmeier hat ihre aktive Karriere dieses Jahr im Alter von 26 Jahren beendet und blickt auf beeindruckende Erfolge zurück: Drei Olympia-Medaillen, 15 WM-Medaillen, 33 Weltcup-Siege und ein Gewinn des Gesamt-Weltcups zeigen eindrucksvoll, wie prägend sie für den Biathlon-Sport der letzten Jahre war.
Laura Dahlmeier: “Ich kann mich nun auf neue Aufgaben konzentrieren, und die Partnerschaft mit BMW ist sehr spannend. Wir sind beide in Bayern verwurzelt. Außerdem ist BMW ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen, das sich mit großem Engagement wichtigen Herausforderungen stellt, die uns alle angehen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.”
Florian Baumeister (Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing BMW Deutschland): “Wir begrüßen Laura Dahlmeier herzlich als Wintersport Botschafterin in der BMW Sport-Familie. Sie passt perfekt zu unserer Marke. In ihrer aktiven Karriere war Laura Dahlmeier nicht nur außerordentlich erfolgreich, sondern auch eine Persönlichkeit auf und neben der Loipe. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Als BMW Repräsentantin wird sie insbesondere in die Aktivitäten rund um das Biathlon- und Wintersport-Engagement aktiv eingebunden sein.”