Mit gleich vier Weltpremieren stürmt die BMW M GmbH auf die L.A. Auto Show 2019. Ab dem 22. November sind in Los Angeles die neuesten Modelle aus Garching Seite an Seite zu sehen. Der Ort für das Weltpremieren-Feuerwerk ist natürlich nicht zufällig gewählt, denn die USA sind seit vielen Jahren der mit Abstand wichtigste Markt der M GmbH.
Die vier Neuheiten zeigen auch, wie vielfältig das Angebot der M GmbH inzwischen geworden ist. Die Kunden können dabei für fast jeden Bedarf ein passendes Modell finden, egal ob es für den gelegentlichen Trackday auf der Rennstrecke oder für den Winterurlaub mit verschneiten Straßen und genügend Platz für sperriges Gepäck sein soll.
Die jüngste Neuheit ist dabei zweifellos der BMW M2 CS, der erst vor wenigen Tagen offiziell enthüllt wurde. Die schärfste Variante der aktuellen M2-Generation kommt mit 450 PS und verlässt damit endgültig die für Kompaktsportler üblichen Sphären, was allerdings auch für den Preis von 95.000 Euro gilt.
Deutlich geräumiger geht es an Bord von BMW X5 M und X6 M zu. Die beiden technisch weitestgehend identischen Power-SUV feiern auf der L.A. Auto Show 2019 ihre Messepremiere und dürften dabei gleich in den Competition-Varianten mit 625 PS zu sehen sein. Ein Viertürer der ganz anderen Art ist das neue BMW M8 Gran Coupé, das ebenfalls mit bis zu 625 PS erhältlich ist.
Ein weiteres Debüt mit M liefert das BMW M235i Gran Coupé, denn auch das 2er Gran Coupé feiert in Los Angeles seine Weltpremiere. Auch für den viertürigen Fließheck-2er gelten die USA als Hauptmarkt.
Präsentiert wird auch das Concept Bike BMW R 18, das den neuen Big Boxer von BMW Motorrad in Szene setzt. Das 1,8 Liter große Herz der Maschine soll in Zukunft bei mehreren Motorrädern Verwendung finden, worauf BMW vor wenigen Tagen mit der alternativen Studie R 18/2 ausdrücklich hingewiesen hat. Die für L.A. 2019 geplante R 18 feierte bereits im Mai auf dem Concorso d’Eleganza ihre Weltpremiere: