Während M-Fans in aller Welt sehnsüchtig auf die unmittelbar bevorstehende Premiere des BMW M2 CS warten, weckt BMW Motorsport schon die Vorfreude auf die kommende Rennversion des Über-M2. Mit den Worten “Born on the road. Beast on the track. The new BMW M2 CS Racing. Stay tuned for more.” bestätigt die Motorsport-Abteilung ganz beiläufig den Namen des kommenden Topmodells für den Straßenverkehr, das mit 450 PS antreten wird.
Der neue BMW M2 CS Racing tritt ab der Saison 2020 in die Fußstapfen des M240i Racing und soll den Kundensport-Renner auf die nächste Performance-Ebene heben. Das noch ziemlich dunkel gehaltene Teaser-Foto zeigt bereits eine eng an das Serienfahrzeug angelehnte Front, die allerdings mit nochmals erheblich weiter ausgestellten Radhäusern und einem großen Heckflügel kombiniert wird. Hellt man das Foto ein wenig auf, lassen sich zumindest ein paar weitere Elemente gut erkennen:
Die ersten Kundensport-Teams sollen ihren BMW M2 CS Racing im zweiten Quartal 2020 in Empfang nehmen, also pünktlich zur nächsten Saison auf der Nürburgring Nordschleife. Genau wie im Fall des M240i Racing soll auch der neue Kundensport-Renner vordergründig, aber nicht nur im Rahmen der VLN zu sehen sein.
Welche Technik-Bausteine die Rennversion des M2 CS mitbringt, wird BMW Motorsport erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen. Klar ist aber, dass der Renn-M2 noch mehr Performance als der Renn-M240i bieten wird – und die besseren Rundenzeiten sollen nicht nur aus höherer Motorleistung resultieren, sondern auch auf ein nochmals verfeinertes Fahrwerk zurückzuführen sein.