Nach dem Wechsel von Ilka Horstmeier in den Vorstand der BMW AG übernimmt Christoph Schröder die Leitung des BMW Werks Dingolfing. Der 54-jährige ist seit 26 Jahren für die BMW Group tätig und übernimmt die Verantwortung zum 1. November 2019. Zuletzt war Schröder als Geschäftsführer der BMW Motoren GmbH in Steyr für das weltweit größte Motorenwerk der BMW Group verantwortlich.
Auch das BMW Werk Dingolfing kennt Christoph Schröder bereits gut, denn von 2009 bis 2011 war er als Abteilungsleiter für Physische Logistik und Vormontage im Werk 02.40 tätig. In den folgenden Jahren war Schröder aus München an der Integration des MINI-Werks Born beteiligt, bevor er zwischen 2014 und 2017 Montageleiter im BMW Werk Regensburg war.
Milan Nedeljkovic (BMW Group Produktionsvorstand): “Christoph Schröder ist ein ausgewiesener Produktionsfachmann mit großem Prozess-Know-how, der seine Anlaufexpertise sowohl in der Fahrzeug- als auch in der Antriebsfertigung unter Beweis gestellt hat. Ich bin überzeugt, dass er die Mobilität von morgen in unserem Leitwerk Oberklasse erfolgreich auf die Straße bringen wird.”
Christoph Schröder (Neuer Leiter BMW Group Werk Dingolfing): “Der Standort Dingolfing ist hervorragend aufgestellt – als weltweites Leitwerk Oberklasse, als Kompetenzzentrum E-Antriebsproduktion sowie als Wegbereiter wichtiger Schlüsseltechnologien wie etwa des autonomen Fahrens mit dem BMW iNEXT. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Team den Standort in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.”