Seit dem Facelift ist auch der BMW X1 mit der Shadow Line mit erweiterten Umfängen als Ergänzung für das M Sport-Paket erhältlich. Die ersten Live-Fotos der neuen Design-Option zeigen das Kompakt-SUV ausgerechnet als BMW X1 xDrive25e, wodurch es sich gleichzeitig um die ersten Live-Fotos des Anfang 2020 kommenden Plug-in-Hybrid-Modells handelt.
Dank der weißen Lackierung des BMW X1 xDrive25e kommen die schwarzen Umfänge der Shadow Line mit erweiterten Umfängen besonders gut zur Geltung: Die Nieren-Streben und die Einfassung der Doppelniere sind in Schwarz hochglänzend lackiert, außerdem ist die äußere Einfassung der Endrohr-Blende in Schwarz Chrom gehalten.
Als Plug-in-Hybrid verfügt der BMW X1 F48 LCI über einen Dreizylinder-Benziner vorn und einen Elektro-Motor an der Hinterachse. Die 95 PS starke E-Maschine reicht für Geschwindigkeiten bis 135 km/h und kann für rund 50 Kilometer lange Strecken auch im Alleingang genutzt werden, erst dann sind die 9,7 kWh Brutto-Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus aufgebraucht.
Werden Benziner und E-Motor gemeinsam genutzt, kommt der neue BMW X1 xDrive25e auf eine Systemleistung von 220 PS sowie ein System-Drehmoment von 380 Newtonmeter. So kann das Kompakt-SUV in 7,0 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h.
Wie unsere Fotos vom Innenraum zeigen, bietet auch der Plug-in-Hybrid einen geräumigen und vielseitig nutzbaren Gepäckraum. Die Rückbank kann im Verhältnis 40:20:40 umgeklappt werden und erweitert den 450 Liter fassenden Gepäckraum bei Bedarf auf bis zu 1.470 Liter.
Im Vergleich zum M Sport-Paket sorgt die Shadow Line mit erweiterten Umfängen für einen weiteren Aufpreis in Höhe von 250 Euro. Das schwarze Design-Paket ist natürlich auch für alle anderen Benzin- und Diesel-Motorisierungen erhältlich und nicht an den Plug-in-Hybrid gekoppelt.