BMW M Performance zeigt sein Tuning-Programm für die großen SUV-Modelle: BMW X7 G07, BMW X6 G06 und die erst vorgestern offiziell vorgestellten M-Modelle auf Basis von X5 und X6 lassen sich in Zukunft noch umfassender und vor allem sportlicher individualisieren als bisher. Das offizielle Werks-Tuning wird wie üblich an weißen Fahrzeugen präsentiert, sodass sich die überwiegend dunkel gehaltenen Nachrüst-Elemente besonders gut erkennen lassen.
Grundlage des BMW M Performance Tuning ist wie immer das M Sport-Paket, dessen Design weiter verschärft wird. Für das Luxus-SUV X7 beschränkt sich das Angebot momentan auf Außenspiegel-Kappen aus Carbon, 22 Zoll große Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 809 M mit Bicolor-Lackierung in Jet Black matt/glanzgedreht und einen Modellschriftzug in Hochglanz-Schwarz. Die schwarze Niere auf den Fotos stammt von der ab Werk erhältlichen Shadow Line mit erweiterten Umfängen.
Der geräumige Innenraum des BMW X7 lässt sich mit dem M Performance Lenkrad sowie Pedalauflagen und Fußstütze aus Edelstahl aufwerten. Das Lenkrad verfügt über zahlreiche Carbon-Applikationen, eine 12-Uhr-Markierung und einen Alcantara-Bezug im Griffbereich.
Die ohnehin imposanten und auf Wunsch beleuchteten Nieren des SUV-Coupés BMW X6 lassen sich mit einer Einfassung in Carbon weiter aufwerten. Die M Performance Folierung in Frozen Black setzt vor allem in Kombination mit hellen Außenfarben zusätzliche Akzente an der Seite, während Folie in Schwarz hochglänzend die Formen der Front aufwerten. Die 22 Zoll großen Felgen im Design Sternspeiche 749 M stehen in verschiedenen Farben zur Wahl, dahinter glänzt auf Wunsch die M Performance Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln.
Für den BMW X5 M F95 und den BMW X6 M F96 umfasst das M Performance Tuning unter anderem Nieren-Einfassungen aus Carbon und ein M Performance Lenkrad. Aerodynamik-Anbauteile für den Heckbereich der beiden Power-SUV gibt es ebenso wie die mattschwarzen Dekor-Beklebungen. Zeitnah soll das Programm um ebenfalls aus Carbon gefertigte Schweller-Einsätze und einen markanten Heckdiffusor-Einsatz für die Heckschürze ergänzt werden.