Wer die aktuelle BMW Luxusklasse unter freiem Himmel erleben will, kann seit wenigen Monaten zum BMW 8er Cabrio greifen. Auf der IAA 2019 präsentieren die Münchner ihr edelstes Cabriolet mit M Sportpaket und Lackierung in Tansanitblau Metallic. Der elegante Look wird mit den 20 Zoll großen Individual-Leichtmetallrädern V-Speiche 730 I zusätzlich aufgewertet.
Bei geöffnetem Stoff-Verdeck trägt natürlich auch der Innenraum zur besonderen Wirkung des BMW 8er Cabrio bei. Mit der Bicolor-Individual-Volllederausstattung Merino in Elfenbeinweiß und Tartufo kann der Besitzer zeigen, wie wichtig ihm hochwertige Materialien und perfekt aufeinander abgestimmte Farben sind.
Dass luxuriöse Konfigurationen keine Frage der Motorisierung sind, zeigt ein Blick auf das Typenschild am Heck: Obwohl die V8-Modelle M850i und M8 Competition für viele IAA-Besucher zweifellos noch mehr Faszinationspotenzial besessen hätten, hat sich BMW für die Präsentation des 840i xDrive mit Reihensechszylinder entschieden.
Der Einstiegs-Benziner ist mit seinen 340 PS und bis zu 500 Newtonmeter Drehmoment allerdings keine Verzichtserklärung und ebenfalls standesgemäß unterwegs: Von 0 auf 100 beschleunigt das BMW 840i xDrive Cabrio in 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h limitiert. Das Allrad-Modell erreicht die 100er-Marke dabei beachtliche vier Zehntelsekunden vor dem heckgetriebenen 840i.