BimmerToday Deutschland

IAA 2019: BMW kündigt einige Premieren an – aber nicht alle

Auch vor der IAA 2019 legt die offizielle Ankündigung der BMW-Premieren nicht alle Karten auf den Tisch. Die Münchner sprechen zwar detailliert über die für Frankfurt geplanten Neuheiten, verschweigen dabei aber den wohl spannendsten Grund für einen Besuch in Halle 11: Das BMW 4er Coupé Concept liefert einen Ausblick auf die neue Generation des Mittelklasse-Coupés, das nach unseren Informationen mit einem grundlegend überarbeiteten Nieren-Design kommen wird.

Neben der 4er-Studie feiert auch der BMW X6 G06 seine offizielle Weltpremiere auf der IAA 2019. Das SUV-Coupé geht Ende des Jahres bereits in seine dritte Generation und kehrt nun gewissermaßen an seinen Geburtsort zurück: Den ersten Ausblick auf ein Coupé auf X5-Basis lieferte ein X6 Concept Car auf der IAA 2007. Was vor zwölf Jahren viel Spott und zum Teil hämische Kritik auslöste, wurde inzwischen von fast allen großen Autobauern kopiert.

Eine Weltpremiere für alle, die bei schwarzen Autos gerne etwas genauer hinsehen und besonderen Wert auf Sicherheit legen, ist der BMW X5 Protection VR6. Das gepanzerte SUV widersteht Angriffen mit AK-47, Handgranaten und Sprengstoff – und sieht auf den ersten Blick dennoch wie ein ganz normaler X5 aus.

Die meisten anderen IAA-Premieren von BMW waren bereits auf der #NextGen in der BMW Welt zu sehen und sind daher zumindest den meisten unserer Leser relativ bekannt. Die Bandbreite reicht dabei vom neuen 1er F40 über das X1 Facelift und den 3er Touring bis hin zu 8er Gran Coupé und M8 Competition. Auch die Hybrid-Studie BMW Vision M Next wird in Frankfurt erneut zu sehen sein.

Wer nicht bis Mitte September auf unsere Fotos von der IAA 2019 warten will, kann die Zeit mit unseren Bildern von der #NextGen überbrücken:

Exit mobile version