Für viele Kunden ist ein BMW Alpina B7 Biturbo vor allem eine Belohnung für sich selbst. Niemand muss sehen, was für ein besonderes Automobil sich der Besitzer hier gegönnt hat – gemessen an seiner Performance bleibt der 7er aus Buchloe ausgesprochen dezent und beinahe unauffällig. Dass es auch ganz anders geht und manche B7-Fahrer eher auf Extravaganz als auf Understatement setzen, zeigt eine aktuelle Foto-Serie aus New York City.
BMW NYC zeigt uns einen Alpina B7 Biturbo mit Individual-Lackierung in Speed Yellow. Die ursprünglich von Porsche auf den Markt gebrachte Farbe haben wir bereits auf einer Hand voll anderer BMW-Modelle zu sehen bekommen, darunter ein BMW M4 Cabrio und eine BMW M3 Limousine mit M Performance Tuning. Noch spezieller wird die auffällige Lackierung natürlich, wenn sie von einer Luxuslimousine getragen wird.
Wie die regelmäßigen Leser unserer Seite sofort erkannt haben, handelt es sich beim gezeigten BMW Alpina B7 noch um das Pre-Facelift-Modell und nicht um die aktuellste Version, die wir kürzlich auf dem Salzburgring fahren durften.
Auch vor der Modellpflege mit ihren gravierenden optischen Änderungen war der Alpina B7 ein Fall für alle, die die Kombination von Luxus und Dynamik ausgesprochen attraktiv finden. 608 PS ermöglichen es, in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und rasend schnell in Geschwindigkeitsbereiche vorzudringen, die einen nicht nur in New York City mit einem Bein ins Gefängnis bringen. Spätestens die Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h ist schließlich ein Erlebnis, das nur auf wenigen abgesperrten Strecken und der deutschen Autobahn legal erfahrbar ist.
Dass der BMW Alpina B7 gar nicht so selten in extravaganten Farben bestellt wird, haben wir übrigens schon mehrfach gezeigt: Egal ob Java Grün, Kastanienbronze, Frozen Grey oder natürlich Alpinablau – diese Limousine kann sich definitiv nicht nur in gedeckten Standardfarben sehen lassen.
(Fotos: BMW NYC)