Der neue BMW Airport Service am Flughafen München bietet Reisenden und Urlaubern einen echten Komfort-Gewinn. Die Außenstelle der BMW Niederlassung München wurde speziell dafür eingerichtet, dass Service-Dienstleistungen am Fahrzeug während der Abwesenheit des Besitzers durchgeführt werden können. Mit anderen Worten: Wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, steht das Auto mit erledigtem Service zur Abreise bereit.
Gleichzeitig löst der BMW Airport Service das kostspielige Parkhaus-Problem am Flughafen München: Wer seinen BMW zum Service abgibt, wird kostenlos zum Terminal geshuttlet, muss für den gesamten Zeitraum der Reise keine Parkgebühren zahlen und wird nach der Reise auch wieder zu BMW gebracht. Die 24-Stunden-Annahme für Automobile der Marken BMW und MINI sowie Zweiräder von BMW Motorrad bringt das Angebot in Anklang mit sehr frühen oder sehr späten Abflug-Zeiten, der Shuttle-Service für die Rückfahrt vom Terminal steht ganzjährig von 4 Uhr früh bis 24 Uhr zur Verfügung.
Damit Reisende den Status ihres Fahrzeugs auch während der Reise im Blick haben können, wurde die App “Follow Now” entwickelt. Die App informiert über den Fortschritt bei den notwendigen Service-Maßnahmen und erlaubt bei Rückfragen eine Interaktion per Smart Video Communication und den WhatsApp-Messenger.
Der BMW Airport Service entstand in den vergangenen 14 Monaten auf einem Areal von 8.700 Quadratmetern in der Nordallee 62. Über 50 Mitarbeiter sind ganzjährig im Einsatz, um den Kunden einen optimalen Auto-Service während der Reise bieten zu können. Damit auch Auftragsspitzen während der Urlaubssaison gemeistert werden können, stehen dem FullService-Betrieb insgesamt 20 Hebebühnen zur Verfügung.
Bernd Döpke (Leiter der BMW Niederlassung München): “Unsere Kunden können sich voll und ganz auf ihre Reise freuen – und müssen sich keine Gedanken um ihr Fahrzeug machen. Sie gewinnen Zeit und haben dank digitaler Angebote gleichzeitig die volle Transparenz über den Servicevorgang. Mit dem neuen BMW Airport Service setzen wir einen wichtigen Meilenstein im Premium Kundenservice.”
Dr. Michael Kerkloh (Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH): “Unser Ziel ist es, den Passagieren an unserem Flughafen bestmögliche Service- und Aufenthaltsqualität zu bieten. Der neue BMW Airport Service passt ganz hervorragend zu diesem Anspruch, weil durch dieses Angebot viele Fluggäste die Möglichkeit bekommen, ihre Reise noch effizienter zu gestalten.”