Bruno Spengler wird auch die DTM 2019 in einem matt-schwarzen BMW M4 der BMW Bank in Angriff nehmen. Der neue Dienstwagen für den DTM-Champion von 2012 trägt erneut die Startnummer 7 und kombiniert die seit Jahren gewohnte Grundfarbe des Black Beast mit den Farben der BMW M GmbH, die vor allem auf den Seiten des Fahrzeugs zu sehen sind.
Auf dem Heckflügel prangt wie bei den anderen bereits vorgestellten M4 für die neue Saison ein großer turbo-Schriftzug, der prominent auf die wichtigste technische Änderung für 2019 hinweist: Statt V8-Sauger gibt es nun einen Turbo-Vierzylinder unter der Haube, was trotz zwei Litern Hubraum für deutlich mehr Leistung sorgt: Über 600 PS an der Hinterachse sollen die Rennen der DTM noch Action-geladener als bisher machen.
Bruno Spengler: „Ich freue mich, auch in der Saison 2019 gemeinsam mit einem so tollen Partner wie der BMW Bank an den Start gehen zu dürfen. Wir haben bereits in der Vergangenheit viele gemeinsame Erfolge gefeiert. Mein Fahrzeug, das ‚Black Beast‘, ist inzwischen eine echte Institution in der DTM und bei den Fans sehr beliebt.“
Felix Hendrik Laabs (Leiter Marketing und Vertriebsservices der BMW Bank): „Wir nutzen die Partnerschaft für unsere gesamte Kommunikation, insbesondere zur Kundenaktivierung im BMW Bank Drivers Club. Die DTM bildet für uns die emotionale Brücke zum Kunden. Und wie sich bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, kommt Motorsport bei unseren Kunden sehr gut an.“