In den offiziellen TV-Spots zum neuen BMW 3er G20 steht der 330i mit M Sportpaket im Fokus. Die für ein weltweites Publikum entworfenen Clips greifen verschiedene innovative Funktionen auf, darunter den Intelligent Personal Assistant mit Sprach-Aktivierung per “Hey BMW” und den Rückfahr-Assistenten. Gedreht wurden die Werbe-Videos in Los Angeles.
Immer wieder aufgegriffen wird auch die Fahrdynamik des BMW 3er G20, sie stellt aber eher ein Begleitthema als das dominierende Geschehen dar. Für den Film setzte Regisseur Knut Burgdorf modernstes Equipment ein und konnte so eine Vielzahl interessanter Übergänge von Tanz- und Fahrzeugbewegungen der menschlichen und automobilen Darsteller integrieren.
Die exklusiv für die weltweite Werbe-Kampagne geschriebene Musik stammt vom israelischen Künstler Dennis Lloyd und trägt den Titel “Nevermind”. Neben der unten eingebetteten, 90-sekündigen Langversion des Films gibt es verschiedene Kurz-Varianten mit 15 oder 30 Sekunden, die speziell für den Einsatz in Social Media oder kurzen TV-Pausen angepasst wurden.
Uwe Dreher (Director Brand Communication BMW, BMW i, BMW M): “Der neue BMW 3er ist die kompakte Freude am Fahren für die junge, urbane und jederzeit vernetzte Generation. Mit unserem neuen kommunikativen Ansatz wollen wir die Sportlimousine in einer lässigen und coolen Weise über alle Kanäle und Formate positionieren.”
(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)