Auf der Suche nach Individualität haben Fahrer der BMW R nineT ab sofort noch mehr Möglichkeiten: Das Angebot der unter dem Namen Option 719 gesammelten Frästeile wird erweitert und ist jetzt auch über das Zubehör-Programm zum Nachrüsten erhältlich. Die Teile sind bereits seit einiger Zeit ab Werk erhältlich und erfreuen sich großer Beliebtheit, nun kommen auch Nachrüster ganz leicht an die edlen Frästeile.
Zur Wahl stehen die Teile der Option 719 in den Varianten Classic, Storm und Club Sport, womit BMW Motorrad ganz unterschiedliche Geschmäcker bedient. In der Variante Classic stehen pure Aluminium-Oberflächen im Fokus, die Variante Club Sport kombiniert Schwarz mit goldenem Eloxal und die Variante Storm wirkt dank einer stilvollen Kombination verschiedener Grautöne besonders robust.
Die hochwertigen Teile aus eloxiertem Aluminium ermöglichen es, individuelle Akzente zu setzen und beispielsweise den Boxermotor als Herz der R nineT zusätzlich zu betonen. Von der Zylinderkopfhaube über die Riemenabdeckung bis hin zur Zündspulenabdeckung hält das Option 719-Programm verschiedenste Varianten bereit, um das Triebwerk stilvoll zu betonen. Aufwerten lassen sich auch jene Elemente, die der Fahrer auf jeder Fahrt bedient: Handhebel und Fußrastanlagen gibt es ebenso im Look der Option 719 wie die Halter der Sitzbank.
Der Name der Individual-Kollektion stammt übrigens aus der Historie von BMW Motorrad: Unter dem Kürzel Option 719 wurden im Werk Berlin schon immer ausgefallene Sonderwünsche und exklusive Einzelstücke zusammengefasst, die sich klar von den Serienfahrzeugen unterschieden und zusätzliche Arbeitsschritte erforderlich machten.