Wenige Tage nach dem offiziellen Marktstart des neuen BMW Z4 G29 erreicht uns eine umfangreiche Foto-Produktion aus England, die den Roadster in Misano Blau zeigt. Bisher standen meist andere Farben im Fokus, weshalb das kräftige Blau nun unsere besondere Aufmerksamkeit weckt. Misanoblau ist nur in Verbindung mit M Sport-Paket erhältlich, weshalb auch der gezeigte BMW Z4 sDrive20i das optionale Sportdress trägt.
Mit M Paket erhält der Z4 G29 unter anderem das M Aerodynamikpaket mit geänderten Schürzen an Front und Heck, mindestens 18 Zoll große Leichtmetallräder, das M Sportfahrwerk, die M Sportsitze und das M Lederlenkrad. Weitere Sonderausstattungen wie die Park Distance Control an Front und Heck, die LED Scheinwerfer und die Klimaautomatik sind bereits ab der Ausstattungsvariante Advantage im Grundpreis enthalten.
Mit einem Preis von 40.950 Euro ist der BMW Z4 sDrive20i die günstigste Variante, sich den neuen G29 zu sichern. Mit dem M Sportpaket klettert der Preis allerdings bereits auf 46.150 Euro – und es gibt genügend Möglichkeiten, um ihn weiter in die Höhe zu treiben. Die auf den Fotos gezeigten 19 Zoll Leichtmetallräder Doppelspeiche 799 M Bicolor sind dabei nur der Anfang. Immerhin: Das BMW Live Cockpit Professional mit zwei 10,25 Zoll großen Displays und vernetztem Navigationssystem ist unabhängig von der Motorisierung bereits im Grundpreis enthalten.
Als BMW Z4 sDrive20i wird der Roadster von einer 197 PS starken Ausbaustufe des Turbo-Vierzylinders B48 angetrieben. Den Sprint von 0 auf 100 erledigt das Einstiegsmodell in 6,6 Sekunden, maximal sind 240 km/h möglich. Wer noch schneller unterwegs sein will, kann zum Z4 sDrive30i mit 258-PS-Vierzylinder und natürlich zum Z4 M40i mit Reihensechszylinder und 340 PS greifen.
Natürlich haben es sich auch die Engländer nicht nehmen lassen, ergänzend zu den Fotos vom Einstiegsmodell auch einige Fotos vom Z4 M40i in San Francisco Rot zu machen: