Auf den meisten bisherigen Fotos war das BMW 7er Facelift 2019 ohne M Sportpaket zu sehen, nun gibt es erste Live-Fotos von der aufgefrischten Luxuslimousine im Sport-Dress. Unser Leser Todor hat den BMW 7er G12 LCI ungetarnt erwischt und gleich einige Fotos für uns gemacht. Das Vorserien-Fahrzeug war offenbar in Begleitung eines noch immer stark getarnten BMW X7 unterwegs, allem Anschein nach waren die beiden Luxusliner auf einer internen Vergleichsfahrt.
Die imposante Front des BMW 7er Facelift wirkt mit dem M Sport-Paket noch beeindruckender. Unterhalb der markanten Doppel-Niere und der schmalen Scheinwerfer ist die Frontschürze von großen Lufteinlässen geprägt, Chrom-Elemente an den äußeren Rändern betonen die Größe zusätzlich. Alternativ zum Chrom-Look sind viele Design-Akzente auch in Schwarz erhältlich, wenn die Shadow Line mit erweiterten Umfängen bestellt wird.
Weil die Limousine auf einem der Fotos auch beim Rangieren in die Parklücke zu sehen ist, erhalten wir auch einen Eindruck von der Lichttechnik des BMW 7er Facelift. Im Vergleich zum bisherigen Look fällt vor allem das durchgehende Leuchtenband ins Auge, aber auch die im oberen Teil dunkler gestalteten äußeren Rückleuchten sind ein echter Hingucker. Gemeinsam sorgen die L-Form der Rückleuchten und das durchgehende Lichtband dafür, dass der 7er nicht nur klar als BMW erkennbar ist, sondern auch Verwechslungen mit kleineren Baureihen ausgeschlossen sind.
Besonders Kunden in China hatten diesen Wunsch geäußert, weil sie die Wahl des BMW-Topmodells gerne auch gegenüber Laien offensiv zeigen wollen. Der 7er grenzt sich daher viel stärker als bisher vom 5er ab und betont selbstbewusst seine Position an der Spitze des BMW-Portfolios. Welche Ziele BMW außerdem mit dem 7er Facelift verfolgt, steht in unserem Interview mit Produktmanager Christian Metzger.
(Fotos: @Todorov5)