Die mächtige Doppel-Niere wirkt noch imposanter, wenn sie an einem 7er mit M Sport-Paket und erweiterter Shadow Line zu sehen ist. Gerade in Kombination mit einer weißen Lackierung tritt das BMW 7er Facelift 2019 so noch selbstbewusster auf. Einige neue Fotos zeigen am Beispiel des Plug-in-Hybrid-Modells BMW 745e, wie mächtig die Luxuslimousine in einer entsprechenden Konfiguration wirken kann.
Die BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen ist für alle Modelle mit M Sportpaket erhältlich und umfasst neben den Nieren-Rahmen auch schwarze Endrohre und einige weitere Details. Bereits die übliche Shadow Line ohne erweiterte Umfänge sorgt für schwarze Nieren-Streben, Zierleisten und Fensterschacht-Abdeckungen.
Neben der prestigeträchtigen Niere setzen auch die in Verbindung mit M Sportpaket besonders großen Lufteinlässe unterhalb der Scheinwerfer dunkle Akzente. Auf den nun veröffentlichten Fotos runden die 20 Zoll großen M Leichtmetallräder Sternspeiche 817 M in Jetblack den Schwarz-Weiß-Auftritt der Luxuslimousine ab.
Die einzigen Hinweise auf den Plug-in-Hybrid-Antrieb des gezeigten BMW 7er Facelift 2019 sind der Schriftzug am Heck und die zusätzliche Klappe am vorderen linken Kotflügel. Auf eDrive-Schriftzüge und andere optische Hinweise wird ab der Modellpflege verzichtet, womit BMW die PHEV-Modelle näher an die konventionell angetriebenen Fahrzeuge bringt. Die Idee dahinter: Hybrid ist der neue Normalfall und verdient keine besondere optische Betonung. Aus Sicherheitsgründen ist es im Fall von 745e und 745Le aber nicht möglich, auf den Modellschriftzug am Heck zu verzichten. Wie sich der nun mit einem Reihensechszylinder-Benziner ausgerüstete BMW 745e 2019 fährt, klärt unser Fahrbericht.