Das Design des BMW M2 Competition ist bereits ab Werk ein Fest für viele Tuning-Freunde, aber etwas mehr Individualität geht immer. Das bestätigen auch die japanischen Tuner von 3D Design, die nun erste Fotos von ihrem Aerodynamik-Programm für den schnellen Kompaktsportler aus Garching veröffentlicht haben.
Das Aero-Paket besteht aus einem Frontsplitter und zwei Flics zur Befestigung an der Frontschürze, Seitenschweller-Aufsätzen und einem Diffusor-Einsatz. Alle Teile sind aus Sicht-Carbon gefertigt und setzen nicht nur in Kombination mit hellen Außenfarben sportliche Akzente. Auch Außenspiegel-Kappen aus Carbon sind direkt bei 3D Design erhältlich.
Auf den Fotos von 3D Design ist der BMW M2 Competition nicht mit dem optionalen Carbon-Dach ausgerüstet, das über das werkseigene M Performance Tuning-Programm bestellt werden kann. Es ist aber offensichtlich, dass die Carbon-Teile aus Japan auch hervorragend mit den Leichtbau-Elementen aus München harmonieren würden.
Auf technische Änderungen am M2 Competition verzichtet 3D Design, dafür gibt es aber ohnehin kaum Bedarf: Mit seiner ausgeglichenen Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und dem 410 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder S55 unter der Haube lässt der M2 Competition ohnehin kaum einen Wunsch unerfüllt.
(Fotos: 3D-Design)