Die Premiere des BMW 7er Facelift 2019 rückt offenbar immer näher. Nachdem wir bereits einen ersten Blick auf die mögliche Front mit deutlich größeren Nieren und schmaleren Scheinwerfern erhalten haben, gibt es nun ein weiteres Foto von der Frontpartie mit M Sportpaket. Das jüngste Foto stammt laut Beschreibung aus einer kleinen Sneakpeek-Veranstaltung, bei der potenziellen Kunden schon vorab ein Blick auf kommende Modelle gewährt wird.
Fotos sind dabei natürlich verboten, was aber offenbar nicht in jedem Fall abschreckende Wirkung hat. Der Instagram-Account stanrudman aus Florida zeigt jedenfalls ein Foto, das stark nach einem BMW 7er Facelift mit M Sportpaket aussieht. Auffällig sind nicht nur die große Doppel-Niere und die schmalen Scheinwerfer, sondern auch die riesigen Lufteinlässe der Frontschürze.
In Summe ergibt sich eine Front, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und sich klar von allen anderen Modellen abhebt. Erstmals sehen wir auch das neue LED-Tagfahrlicht des BMW 7er Facelift 2019 in Aktion. In weiterentwickelter Form präsentiert sich auch die Motorhaube, die mit einer starken Konturierung noch markanter als vor dem Facelift wird.
Glaubt man den Hashtags von stanrudman, handelt es sich beim gezeigten Fahrzeug um einen BMW 750i. Der gezeigte V8-7er entspricht dann aus europäischer Sicht einem BMW 750Li, aber in den USA wird auf das L im Modellnamen generell verzichtet – weil der 7er dort ohnehin nur in der Langversion (G12) angeboten wird. Für Europa muss der V8 dank WLTP auf jeden Fall mit einem Otto-Partikelfilter ausgerüstet werden. Bisher einziger OPF-V8 im BMW-Programm unterhalb der M-Modelle ist das 530-PS-Triebwerk des M850i.
Welche Veränderungen das Facelift sonst noch bringt, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Klar ist aber schon jetzt: Mit der Modellpflege wird sich der Auftritt des 7ers dramatisch verändern. Die Limousine wird eigenständiger, markanter und erheblich selbstbewusster.
(Foto: Instagram, stanrudman)