Ein erster Teil des BMW 7er Facelift 2019 ist allem Anschein nach früher als geplant im Netz gelandet. Ein Foto von Instagram-User eng_aalhammadi zeigt die nur noch teilweise verhüllte Front der Luxuslimousine und offenbart, wie die schon bei den Erlkönigen deutlich vergrößerten Nieren umgesetzt werden könnten. Die beiden Hälften der Doppel-Niere sind in der Mitte zu einem mächtigen Chrom-Element zusammengesetzt, auch die Streben der Niere sind entsprechend vergrößert.
Noch wuchtiger wirkt die Niere, weil mit dem Facelift scheinbar auch die Scheinwerfer etwas schmaler werden. Das neue Innenleben hält natürlich auch ein neues Tagfahrlicht-Design bereit, das mit seiner U-Form der aktuellen Formensprache entspricht. Die blauen Akzente dürften wie bisher ein Hinweis auf die optionale Laserlicht-Technik sein.
Mit dem BMW 7er Facelift 2019 grenzt sich die Limousine noch klarer vom 5er und allen anderen Baureihen ab, engster Verwandter in Sachen Status und Auftritt wäre unübersehbar der BMW X7. Auch das Luxus-SUV trägt eine markante Doppel-Niere und relativ schmale Scheinwerfer, wodurch es sich auf den ersten Blick vom X5 unterscheidet.
Welche Änderungen das Facelift am Heck bringen wird und welche Technik-Neuerungen in den 7er Einzug halten, dürfte in absehbarer Zeit offiziell enthüllt werden. Nach unseren Informationen ist der Marktstart für die Modellpflege noch im Frühjahr geplant, offizielle Bilder und Infos werden also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
(Leak-Foto: Instagram, eng_aalhammadi)