Im vollen M Performance Tuning-Look präsentiert sich ein neuer BMW M2 Competition von Abu Dhabi Motors. Das Showcar für arabische Kunden auf der Suche nach einem besonders potenten Kompaktsportler trägt so gut wie alles, was der Teilekatalog für den M2 bereithält. Die weiße Lackierung wird daher nicht nur mit vielen Akzenten in Sicht-Carbon kombiniert, sondern auch mit einer auffälligen Dekor-Beklebung in den Farben von BMW Motorsport.
Während die Beklebung ausschließlich der Optik dient, steigern die Carbon-Komponenten die Performance des BMW M2 Competition auch messbar. Was bei Niere und Außenspiegel-Kappen noch nicht wirklich ins Gewicht fällt, spart im Fall von Motorhaube und Dach bereits mehrere Kilogramm ein. Außerdem bringt speziell das Carbon-Dach den Schwerpunkt des Fahrzeugs noch etwas näher an den Asphalt. Nicht verbaut sind die ebenfalls von BMW M Performance angebotenen Carbon-Kotflügel sowie die Carbon-Kofferraumhaube.
Für erhöhten Anpressdruck und damit mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten sorgen die Aerodynamik-Anbauteile. Frontsplitte, Aero-Winglets vorn und an den Seitenschwellern sowie ein großer Heckflügel reduzieren den Auftrieb an Vorder- und Hinterachse und steigern insbesondere in schnell gefahrenen Kurven das Vertrauen in ein berechenbares und neutrales Fahrverhalten.
Nicht aus dem M Performance Programm stammen die Felgen, denn die geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallräder Y-Speiche 788 M stehen für 600 Euro Aufpreis ganz normal im Konfigurator zur Wahl. Im Innenraum sehen wir die optionalen M Sportsitze mit der Lederausstattung Dakota designperforiert Schwarz / Orange, die Carbon-Interieurleisten sowie das M Performance Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung und Alcantara im direkten Griffbereich.
(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)