Ein weiteres Beispiel für einen ausgesprochen auffälligen BMW M5 Competition F90 kommt von BMW Abu Dhabi Motors. Der BMW-Händler im Nahen Osten lebt dabei mal wieder seine Vorliebe für extrovertierte Lackierungen aus und zeigt ganz nebenbei, dass die vor allem von M3 und M4 bekannte Farbe Austin Yellow auch auf der deutlich größeren M5 Limousine funktionieren kann.
Zwar zählt Austin Yellow nicht zu den Farben des regulären M5-Programms, mit Hilfe von BMW Individual wird die goldene Metallic-Lackierung aber von Zeit zu Zeit auch dem BMW M5 F90 verpasst. In Kombination mit den schwarzen Akzenten des Competition-Modells, dem serienmäßigen Carbon-Dach und einigen Carbon-Bauteilen aus dem Zubehör ergibt sich ein spannendes Kontrastprogramm, das die gewaltige Performance der Limousine offensiv nach außen trägt:
Ergänzend zu diversen Teilen aus dem BMW M Performance Zubehör trägt der gezeigte BMW M5 Competition einen Carbon-Heckflügel von AC Schnitzer sowie eine Abgasanlage von Akrapovic. Für alle Tuning-Freunde sei an dieser Stelle nochmals daran erinnert, dass AC Schnitzer bereits an einer Leistungssteigerung für den BMW M5 Competition arbeitet – dabei bringen die Aachener bereits den Serien-M5 auf 700 PS und stellen damit die 625 PS des M5 Competition klar in den Schatten.
Dass Austin Yellow nicht nur auf M3, M4 und M5 gut aussieht, haben wir in der Vergangenheit bereits an vielen Beispielen gesehen. Immer wieder sehenswert sind unter anderem der M2 von Michael Fux, ein 340i Touring F31, eine M550i Limousine, ein M6 Competition, ein BMW i8 und natürlich das BMW Cruise M Bike in Austin Yellow.