Wenn das Design des BMW M5 F90 in der Garage noch etwas sportlichen Feinschliff vertragen kann und das Angebot von BMW M Performance nicht genug Individualität verspricht, könnte 3D Design die Lösung bereithalten. Die Carbon-Experten aus Japan zeigen in wenigen Tagen auf der SEMA 2018 ihr Tuning-Programm für den BMW M5 F90 und haben schon jetzt erste Fotos der neuen Komponenten veröffentlicht.
Die Aufsätze für Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze bringen die Power-Limousine aus Garching optisch noch etwas näher an den Asphalt und erinnern an Motorsport-Komponenten. Auch wenn sich 3D Design bisher nicht dazu äußert, dürfen wir davon ausgehen, dass speziell der Frontsplitter und die Carbon-Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel zusätzlichen Abtrieb generieren und somit auch die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten verbessern.
Die auffällige Spoilerlippe sorgt gemeinsam mit dem auffälligen Diffusor-Einsatz dafür, dass die Heckpartie des BMW M5 F90 endgültig ihre Unschuld verliert. Die vier außen in die Schürze integrierten Endrohre betonen den mittigen Diffusor zusätzlich und dürften auch ungeübten Augen klar machen, dass hier alles andere als ein gewöhnlicher 5er unterwegs ist. Große Leichtmetallräder und die Seitenschweller-Aufsätze aus Carbon werten auch die Seitenansicht sportlich auf.
Im Innenraum konzentriert sich 3D Design auf die für das Fahren relevanten Bedienelemente. Neben einer Aluminium-Pedalerie mit Gumminoppen sind dabei vor allem die alternativen Schaltwippen interessant, denn diese fallen deutlich länger als beim Serien-M5 aus und erleichtern manuelle Gangwechsel bei großen Lenkwinkeln.
(Fotos: 3D Design)