Ergänzend zu den offiziellen Fotos und Infos zum BMW 8er Cabrio G14 können wir heute bereits erste Studio-Fotos präsentieren, die das neue Luxus-Cabriolet in einem improvisierten Foto-Studio zeigen. Wie sich beim Durchklicken der unten verlinkten Galerien zeigt, gibt es auch hier noch verschiedene Farbfilter: Alle Fotos zeigen die Individual-Lackierung Dravitgrau Metallic, je nach Beleuchtung und Nachbearbeitung wirkt die Farbe aber sehr verschieden.
Die in den Galerien zuerst verlinkten Fotos zeigen jeweils unsere unbearbeiteten Schnappschüsse, danach folgen die bläulicher wirkenden und digital optimierten Profi-Fotos. Dravitgrau Metallic wirkt je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich, unserer Erfahrung nach ist es in den meisten Situationen ein relativ dunkles Grau mit gelblichen Akzenten, die je nach Blickwinkel mehr oder weniger stark in den Vordergrund rücken.
Einige Fotos zeigen das BMW 8er Cabrio mit geschlossenem Stoff-Verdeck. Schön zu sehen ist, dass das Stoffdach die Form des Coupés nachahmt und daher auch nicht für weniger Kopffreiheit im Fond sorgt. Auch der bei geschlossenem Dach 350 Liter große Kofferraum ist auf unseren Fotos zu sehen, ebenso wie die zum Öffnen des Verdecks notwendigen Einschränkungen.
Im Innenraum unterscheidet sich das Cabriolet vor allem durch die zusätzlichen Schalter für die optionalen Nackenwärmer und natürlich den Schalter zur Dach-Betätigung vom Coupé. Alle Elemente wirken genauso hochwertig und durchdacht wie im Fall des Coupés und erfüllen schon in der hier fotografierten Vorserie höchste Haptik- und Verarbeitungs-Ansprüche.
Auf unseren Fotos sehen wir das vorläufige Topmodell M850i xDrive, das von einem 530 PS starken V8-Biturbo angetrieben wird. Trotz des im Vergleich zum Coupé rund 125 Kilogramm höheren Gewichts benötigt das BMW M850i Cabrio nur 3,9 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h.