Die meisten Menschen freuen sich nicht über ein Blitzer-Foto, aber die Einwohner von BMW M Town sehen die Sache anders: Ein neues Video zeigt, dass das normalerweise ärgerliche Foto in M Town sogar für den Ausweis benötigt wird – weshab es durchaus angebracht ist, sich vor dem Blitzer noch kurz zu schminken und schließlich ganz bewusst in die Kamera zu lächeln.
Star des Videos ist der neue BMW M5 Competition F90 (zum Fahrbericht), den wir bereits vor ein paar Wochen auf der Rennstrecke von Ascari und den Straßen der Umgebung testen durften. Die 625 PS starke Power-Limousine tritt in der Individual-Lackierung Zanzibar Metallic an, die höchstens in BMW M Town als gewöhnliche Farbe durchgeht. Einige neue Werbe-Motive liefern uns weitere Eindrücke von der Stadt, in der “zu viel genau richtig” ist und driften zum Alltag aller Bürger gehört.
Natürlich wird im Video aus Gründen der politischen Korrektheit nicht gezeigt, dass das Blitzer-Foto mit einer Geschwindigkeits-Übertretung verbunden ist. Stattdessen dürfen wir davon ausgehen, dass der spezielle Blitzer in M Town einfach jeden Fahrer ablichtet, denn das Video soll natürlich nicht zum vorsätzlichen Brechen von Verkehrsregeln motivieren.
Peter Quintus (Vice President Sales and Marketing bei der BMW M GmbH): “Mit der Fortsetzung der kommunikativen Erfolgsstory ‚too much‘ erleben unsere Fans das nächste Level ihrer emotionalen Identifikation mit unserer Marke. „M Town“ steht für ein Lebensgefühl, das BMW M seit jeher auszeichnet – ultimative Begeisterung, maximale Performance und Mut zum Unkonventionellen.”
Lothar Schupet (Director Global Sales und Marketing BMW M): “BMW M lebt von der geteilten Leidenschaft unserer Fans für hochemotionale Produkte. Mit ‚M Town‘ verleihen wir dieser Begeisterung einen kreativen Raum für individuelles Storytelling. Wir steigern die Markenidentifikation unserer treuen Community – und schaffen gleichzeitig eine Inspirationsquelle für neue Zielgruppen.”