Wenige Tage vor der Europa-Premiere in Paris hat einer unserer Leser den neuen BMW Z4 G29 ungetarnt vor einem Supermarkt in München erwischt. Der Prototyp trägt lediglich abgeklebte Logos, die formal den Hersteller des Fahrzeugs unkenntlich machen – auch wenn jedem einigermaßen Interessierten klar sein dürfte, welcher Hersteller für den Sportwagen mit Doppel-Niere verantwortlich ist.
Auf den ersten Alltags-Fotos sehen wir erneut das vorläufige Topmodell BMW Z4 M40i, das auch ohne entsprechenden Modellschriftzug klar erkennbar ist. Akzente in Cerium Grey ergänzen das M Sportpaket, die M Sportbremse mit blauen Bremssätteln und die Abgasanlage mit trapezförmigen Endrohren weisen ebenfalls auf die Performance des M40i mit 340 PS starkem Reihensechszylinder und vielen Komponenten aus aktuellen M-Modellen hin.
Interessant sind die Fotos auch, weil wir einen weiteren Eindruck vom BMW Z4 G29 mit geschlossenem Verdeck erhalten. Das schwarze Stoffdach ist so ausgeführt, dass sich das Gestänge unterhalb des Stoffs so gut wie gar nicht abzeichnet. So schafft es der Roadster, auch mit geschlossenem Dach sehr elegant zu wirken.
Weitere Details zur dritten Z4-Generation will BMW am 19. September kommunizieren, dann könnten auch die schwächeren Vierzylinder-Varianten BMW Z4 sDrive20i und Z4 sDrive30i vorgestellt werden. Voraussichtlich gibt es dann auch die ersten Fotos ohne M Sportpaket. Spätestens Anfang Oktober werden wir auf dem Pariser Autosalon 2018 weitere Fotos machen. Bis dahin empfiehlt sich allen Interessenten auch unser Interview mit Produktmanager Andreas Ederer, mit dem wir bereits über den offenen Zweisitzer sprechen konnten.