Mit dem Update des bisherigen M2 zum BMW M2 Competition wird auch die Farbpalette um spannende Optionen ergänzt. Sunset Orange gehört dabei zu den auffälligsten Farben und könnte für manchen langjährigen Fan der kompakten M-Modelle zu einer Art Nachfolger von Valencia Orange werden – vor wenigen Jahren die mit großem Abstand meistgewählte Farbe für das BMW 1er M Coupé. Im Vergleich mit der Launch-Farbe des Vorgängers ist Sunset Orange deutlich dunkler und kräftiger, beherrscht je nach Lichteinfall eine noch größere Bandbreite verschiedener Wirkungen.
Bei der Fahrvorstellung des neuen BMW M2 Competition lag der Fokus zwar auf der völlig neuen und derzeit exklusiv dem Kompaktsportler vorbehaltenen Lackierung in Hockenheim Silber, das Pace Car auf der Rennstrecke von Ascari glänzte aber in auffälligem Sunset Orange. Schwarze Dekor-Beklebung und Carbon-Anbauteile von BMW M Performance werten das Fahrzeug zusätzlich auf.
Neben Sunset Orange und Hockenheim Silber sind auch die bereits vom bisherigen BMW M2 Coupé bekannten Farb-Optionen Long Beach Blue, Saphirschwarz und Alpinweiß erhältlich. Die bisher erhältliche Dunkelgrau-Option Mineralgrau Metallic entfällt. Individual-Fahrzeuge wie der BMW M2 in Austin Yellow bleiben weiterhin die absolute Ausnahme, denn die Individual-Lackierungen sind für den Kompaktsportler offiziell nicht bestellbar. Für alle, denen die reguläre Farbpalette nicht genügt, bleiben Folierungen natürlich eine Option mit beinahe unbegrenzten Möglichkeiten.
Sunset Orange ist eine junge Farbe im BMW-Programm und seit kurzem für verschiedene Modelle der Kompakt- und Mittelklasse erhältlich, demnächst wird auch das BMW 8er Coupé in der auffälligen Lackierung bestellbar sein. Momentan sind BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1 und X2 sowie der M2 Competition regulär in Sunset Orange erhältlich.