Während die WM 2018 für die Deutsche Nationalmannschaft noch keine wirklich guten Nachrichten gebracht hat, nutzt BMW M Performance das Fußball-Fieber für ein Sonder-Dekor. Am Beispiel eines BMW M2 Competition Showcar zeigt die werkseigene Tuning-Schmiede, wie stark sich der Auftritt des Kompaktsportlers mit ein wenig Farbe verändern lässt: Rot und Gold ergänzen die schwarze Lackierung und bescheren dem BMW M2 einen einzigartigen Deutschland-Look, der nicht nur in Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaft seinen Reiz hat.
Neben der Deutschland-Beklebung trägt der BMW M2 Competition natürlich noch einige weitere Tuning-Komponenten aus dem Programm von BMW M Performance. Verbaut sind unter anderem die Motorhaube, Heckflügel und Heck-Diffusor aus Carbon, noch mehr Aufmerksamkeit dürfte aber die Rad-Kombination auf sich ziehen: Die 19 Zoll Leichtmetallräder vom Typ Y-Speiche 763 M sind an einer Achse in Jet Black und an der anderen Achse in Frozen Gold lackiert. Beide Varianten sind regulär bei BMW M Performance bestellbar, auch die goldenen Felgen gibt es seit ein paar Monaten.
Hinter den auffälligen Felgen arbeitet die M Sportbremsanlage, die anhand ihrer roten Bremssättel gut erkennbar ist und optimal zum Schwarz-Rot-Gold-Look des Showcars passt. Im Vergleich zur Serienbremse sind die gelochten und innenbelüfteten Compound-Bremsscheiben noch größer ausgeführt. Sie werden an der Vorderachse von 6-Kolben-Faustsätteln und an der Hinterachse von 4-Kolben-Festsätteln in die Zange genommen.
Für den Innenraum hält das M Performance Tuning-Programm für den BMW M2 Competition unter anderem ein Alcantara-Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung sowie diverse Zierelemente und Blenden in offenporigem Frozen Carbon bereit. Die 410 PS des Biturbo-Reihensechszylinders S55 lassen sich so in noch sportlicherer Atmosphäre genießen – auch dann, wenn der eigene M2 Competition nicht ganz so auffällig unterwegs ist wie das Showcar zur WM 2018.