Wie die M GmbH im Rahmen des DTM-Auftakts am Hockenheimring bestätigt hat, wird der BMW M2 Competition in Deutschland zu Preisen ab 61.900 Euro verkauft. Damit bleibt der Kompaktsportler nah am bisherigen Grundpreis von 59.900 Euro, obwohl das Technik-Paket deutlich aufgerüstet wurde und auch die Performance spürbar steigen soll. Das optionale 7-Gang-DKG erhöht den Preis um 3.900 Euro. Für alle Fahrdynamik-Freunde heißt das: Das Fahrspaß-pro-Euro-Verhältnis wird sogar noch besser, als es bisher war!
Der Nachfolger des bisherigen BMW M2 ist deutlich mehr als ein Facelift, weshalb auch die geänderte Bezeichnung gerechtfertigt ist: Der BMW M2 Competition hat eine angepasste Variante des aus BMW M3 und M4 bekannten Biturbo-Reihensechszylinders S55 an Bord, die die Leistung des Kompaktsportlers auf 410 PS erhöht und auch das Drehmoment deutlich steigert. Eine zusätzliche Carbon-Strebe im Motorraum erhöht die Steifigkeit des Vorderwagens und soll so das Einlenkverhalten verbessern.
Auch optisch bietet der BMW M2 Competition einige interessante Updates, darunter neue Schürzen an Front und Heck und eine stets schwarz ausgeführte Doppelniere, die in der Mitte verbunden ist. M Außenspiegel sind ein weiteres Merkmal, das dem bisherigen M2 vorenthalten blieb. Im Innenraum sorgen unter anderem die M-Sitze mit beleuchtetem M2-Logo und die Lenkrad-Tasten M1 und M2 für zwei Favoriten-Setups für noch mehr Sportwagen-Flair im Stil der großen Brüder und Technik-Spender M3 und M4.
Mit dem BMW M Performance Zubehör für den BMW M2 Competition haben alle Kunden außerdem die Option, ihr Fahrzeug nachträglich noch weiter zu verschärfen. Carbon-Dach, Carbon-Motorhaube, Carbon-Heckklappe und Leichtbau-Felgen erlauben es ohne Einschränkungen bei Komfort oder Alltagstauglichkeit, den M2 über 30 Kilogramm leichter zu machen und das Leistungsgewicht weiter zu verbessern.