Kurze Zeit nach dem BMW i8 Facelift 2018 erhalten die Kunden eine weitere Option zur Veredelung des Plug-in-Hybrid-Sportlers. Mit dem BMW i8 Aero-Paket kann schon bald eine zusätzliche Sonderausstattung bestellt werden, die vielen Betrachtern des ohnehin sehr futuristisch gestalteten Flügeltürers gar nicht oder frühestens auf den zweiten Blick auffallen dürfte. Das erklärte Ziel der Entwickler war es, das optionale Aerodynamik-Paket so wirksam und gleichzeitig so unauffällig wie möglich zu machen, um das einzigartige Design des Fahrzeugs nicht zu stören.
Unsere Fotos zeigen ein BMW i8 Coupé mit Aero-Paket und Lackierung in der neuen Farbe E-Copper, die erst mit dem Facelift eingeführt wurde. Am Besten erkennen lässt sich das Sonderausstattungs-Paket an den beiden dezenten Splitter-Elementen unter den seitlichen Lufteinlässen der Frontschürze. Außerdem tragen Modelle mit Aero-Paket eine stärker ausgeformte Spoiler-Lippe am Ende der Heckklappe sowie eine leicht modifizierte Unterboden-Verkleidung.
Gemeinsam sollen die Komponenten des Aero-Pakets den Abtrieb an Vorder- und Hinterachse spürbar steigern und sich positiv auf das Fahrverhalten des BMW i8 Coupé auswirken. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und bei sehr sportlichem Einsatz sollen die stets in unauffälligem Schwarz gehaltenen Anbauteile für mehr Stabilität und Fahrdynamik sorgen.
In der aktuellen Preisliste für das BMW i8 Facelift 2018 taucht das Aero-Paket noch nicht auf, das wird sich nach unseren Informationen aber schon in wenigen Wochen ändern. Wie teuer die zusätzlichen Aerodynamik-Maßnahmen werden und ob BMW auch eine Option zum Nachrüsten zu einem späteren Zeitpunkt anbietet, bleibt abzuwarten.