Pünktlich zur Händlerpremiere des neuen BMW X2 F39 konnte das Autohaus Müller in Buchen Hettingen auch schon das erste Tuning-Exemplar präsentieren. Verantwortlich für den im wahrsten Wortsinne tiefgreifenden Umbau ist die Maxklusiv GmbH, die das Lifestyle-SUV umfangreich überarbeitet hat. Zwei Änderungen stechen dabei sofort ins Auge: Die Lackierung steckt unter einer Voll-Folierung in Schwarz und Chrom – und der hier gezeigte BMW X2 ist extrem tief unterwegs.
Die enorme Tieferlegung ist dank des G-Ride Luftfahrwerks möglich, das die Bodenfreiheit des BMW X2 im Stand auf ein Minimum reduziert. Auf Knopfdruck bringt das Fahrwerk den Tuning-X2 wieder etwas höher und macht den X2 so auch im Alltag fahrtauglich. Die 21 Zoll großen Leichtmetallräder von mbDesign sind mit einem Klarlack überzogen, der sich eng an die Chrom-glänzende Folierung des Fahrzeugs anlehnt.
Die dunkel glänzende Chrom-Folierung wird mit einem schwarzen Dach, schwarzen Nieren und Außenspiegeln sowie kleinen X2-Schriftzügen auf der Heckklappe kombiniert. Endrohr-Blenden aus Carbon und diverse kleinere Lack-Arbeiten runden das BMW X2 Tuning von Maxklusiv ab und komplettieren den definitiv unübersehbaren Look.
Passend zum sportlichen Tuning-Auftritt gibt es derzeit Motoren mit bis zu 231 PS, noch in diesem Jahr wird der BMW X2 M35i mit über 300 PS nachgelegt und die nächste Performance-Stufe zünden. Dass man auch ohne weiteres Warten auf die offizielle Sportversion alle Möglichkeiten für einen extrem extrovertierten Style hat, zeigt das erste Beispiel für BMW X2 Tuning mehr als deutlich:
(Fotos: J.Otto Photography)