Dass der neue BMW X2 bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen, sieht man ihm auf den ersten Blick an. Nun gibt es auch die passenden Sneaker dafür, denn die Münchner Premium-Schuh-Manufaktur VOR hat das passende Schuhwerk zum Launch des kompakten City-SUV gestaltet. Weißes Leder und goldene Applikationen greifen die Farbe Galvanic Gold auf, mit der BMW den X2 und sein M Sport X Paket bewirbt. So wird der Hightop-Sneaker mit goldener Ferse und goldenen Schnürsenkelösen zum Hingucker am Fuß – perfekt auf den neuen Hingucker für den Stadtverkehr abgestimmt. Eine dezente X2-Prägung am Schaftende untersteicht die Verbindung zum Auto und steigert die Exklusivität der Schuhe.
Den BMW X2 Sneaker wird man nicht kaufen können: Er wird in streng limitierter Auflage hergestellt und kann ausschließlich gewonnen werden. Die entsprechenden Gewinnspiele werden online sowie im Rahmen der Markteinführung am 17. März bei einigen teilnehmenden BMW Händlern stattfinden. Wie der Schuh am Fuß wirkt, war bereits bei der Bunte & BMW Festival Night während der Berlinale 2018 zu sehen, als unter anderem Iris Berben und Jochen Schropp mit den BMW X2 Schuhen über den roten Teppich gingen.
Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “Mit dem neuen BMW X2 sprechen wir extrovertierte Menschen an, die mit dem Fahrzeug ihren individuellen Lebensstil ausdrücken möchten. Viele kommen neu zu BMW und wir zeigen mit dem ersten BMW X2 die unkonventionelle und frische Seite der Marke.”
Die Sneaker unterstützen auch die offizielle Launch-Kampagne, die unter dem Titel “Zeig Dich” für den extrovertierten Look des BMW X2 wirbt. Natürlich spielt auch im TV-Clip zum trendigen X1-Ableger die Farbe Galvanic Gold eine Hauptrolle.