BimmerToday Deutschland

BMW X2 Rebel Edition: Fünf Unikate mit Thermo-Tattoo

Noch vor dem offiziellen Marktstart gibt es mit der BMW X2 Rebel Edition das erste Sondermodell auf Basis des kompakten City-SUV, das mit seinem frechen Auftritt neue Kundengruppen für die Marke begeistern soll. Die BMW X2 Rebel Edition ist ein gemeinsames Projekt von BMW Italien und dem Tätowierer Pietro Sedda, der die ohnehin markante C-Säule im Bereich des BMW-Logos im Stil eines Tattoos individuell umgestaltet hat.

Fünf Unikate sind das Ergebnis seiner Arbeit – und wer sich die BMW X2 Rebel Edition sichern will, sollte schnell sein: Erhältlich sind die fünf Exemplare der Sonderediton nur vom 8. bis zum 12. Februar 2018. Verwendet wurde eine thermochrome Farbe, die je nach Temperatur unterschiedlich wirkt – und dadurch bei manchen Temperaturen praktisch unsichtbar bleibt. Während das Tattoo des X2 bei mehr als 18 Grad nicht zu sehen ist, rückt es spätestens ab 12 Grad in den Fokus und enthüllt, dass es sich um einen ganz besonders rebellischen X2 handelt.

Alle fünf Exemplare der BMW X2 Rebel Edition sind mit der vorläufigen Topmotorisierung ausgerüstet und gehen als xDrive25d mit 231 PS starkem Biturbo-Diesel an den Start. Ebenfalls identisch ist die Gestaltung des Exterieurs: Das bisher einzigartige M Sport X Paket wird mit der neuen Lackierung in Galvanic Gold kombiniert, deren Farbton im Innenraum von gelben Kontrastnähten wieder aufgenommen wird. Zahlreiche Sonderausstattungen runden die nicht unbedingt auf Kostenminimierung ausgelegte Konfiguration der Sonderedition ab.

Erwerben kann man die BMW X2 Rebel Edition ausschließlich online unter http://x2rebel.bmw.it, der Preis liegt bei 60.000 Euro. Zwei der fünf tättowierten Lifestyle-SUV sind in diesem Moment bereits vergriffen, auch die übrigen drei Modelle dürften innerhalb kurzer Zeit einen Käufer finden. Die letzte Chance, sich einen der einzigartigen X2 zu sichern, endet am Montag um 14 Uhr.

Exit mobile version