Kaum ein BMW der jüngeren Vergangenheit trägt das Prädikat Lifestyle-Auto so unübersehbar wie der neue X2. Passend dazu wurde auch ein Launch-Video für den neuen BMW X2 (zum Fahrbericht) gestaltet, das spätestens ab der zweiten Minute in vielen Details an Werbung für ebenso trendige wie teure Accessoires aus anderen Branchen erinnert. Insgesamt dauert der Clip knapp drei Minuten und liefert neben schönen Bildern auch viele Informationen, die das Design und die Technik des BMW X2 F39 unterhaltsam zusammenfassen.
Mit dem auffälligen Lifestyle-SUV ergänzt BMW seine ohnehin schon ausgesprochen erfolgreiche X-Familie um eine Designer-Lösung im boomenden Segment der Kompakt-SUV. Nachdem der X1 in den letzten Jahren von einem Absatz-Rekord zum nächsten gefahren ist, soll der BMW X2 ab März 2018 all jene Kunden ansprechen, die lieber etwas weniger brav unterwegs sind. Liegt der Fokus beim X1 auf möglichst großem Nutzwert und einer starken Performance im Alltag, akzeptieren X2-Kunden in dieser Hinsicht gerne ein paar Nachteile und und greifen lächelnd zum extrovertierteren Design.
Trotz seines eigenständigen und betont-dynamischen Designs ist der BMW X2 keineswegs unpraktisch. Im Fond können auch ausgewachsene Mitteleuropäer aufrecht sitzen und der Kofferraum bietet mit 470 bis 1.355 Liter genügend Platz für die kleinen und großen Abenteuer des Alltags. Dass die Motoren des bisher coolsten BMW UKL-Modells ebenso leistungsstark wie effizient sind und gemeinsam mit xDrive eine überaus zeitgemäße Performance auf die Straße bringen, ist bei einem neuen BMW selbstverständlich.
Die Preise für den BMW X2 beginnen in Deutschland bei 34.050 Euro für den sDrive18i mit 140 PS starkem Dreizylinder-Benziner und Frontantrieb. Günstigster Allradler ist der X2 xDrive18d mit Vierzylinder-Diesel und 150 PS. Für die fast 200 PS starken Modelle xDrive20i und xDrive20d müssen die Kunden naturgemäß noch etwas tiefer in die Tasche greifen. Vorläufiges Topmodell ist der BMW X2 xDrive25d mit 231-PS-Diesel, der mindestens 46.800 Euro kostet.
(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)