Nach ihrer Weltpremiere in Frankfurt haben BMW M5 F90, X7 Concept und X3 G01 nun auch einen ihrer wichtigsten Märkte besucht. Auf der Dubai Motor Show 2017 dürften sich viele Besucher besonders für zwei Extreme der künftigen Modellpalette interessiert haben: Auf der einen Seite kommt mit dem BMW M5 F90 im März 2018 der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten auf den Markt und verspricht neben satter Längsdynamik auch überlegene Traktion und noch höhere Kurvengeschwindigkeiten als beim Vorgänger.
Auf der anderen Seite steht der neue BMW X7, der das bisher größte SUV der Marke darstellt und verspricht, die Offroad-Fähigkeiten und Robustheit eines großen X-Modells mit dem Luxus der 7er-Reihe zu verknüpfen. Die Serienversion des X7 wird Ende 2018 in den Handel kommen und soll sich eng an der Studie orientieren. Dass auch der BMW X7 über souveräne Antriebe mit kraftvollen Motoren und Allradantrieb verfügt, versteht sich in dieser Klasse von selbst. In Sachen Infotainment, Assistenzsysteme und Innenraum-Qualität dient der 7er als Vorbild.
Neben den drei Dubai-Premieren zeigen die Münchner auf der internationalen Automesse unter anderem den 460 PS starken M4 CS, das 610 PS starke Flaggschiff M760Li xDrive, den geräumigen 6er Gran Turismo, den aufgefrischten i3 und das MINI John Cooper Works GP Concept.
Noch mehr Eindrücke als die Fotos liefert ein offizielles Video zum BMW-Auftritt auf der Dubai Motor Show 2017. Hier ist nicht nur der komplette Messestand zu sehen, auch die Vorstellung der Premieren X3, M5 und X7 im Rahmen der Pressekonferenz wird begleitet.