Wie sich der überarbeitete BMW Alpina D4 Bi-Turbo Coupé in den Bergen macht, könnt ihr in diesem Video sehen. Das neueste Update bringt neben einer gelifteten Front- und Heckpartie auch die neuen serienmäßigen LED-Scheinwerfer sowie LED-Nebelscheinwerfer mit, welche dem sportlichen Zweitürer eine markantere Optik verleihen sollen.
Mit dem Facelift spannt der Fahrzeug-Veredler aus Buchloe den Bogen zwischen kraftvoller Sportlichkeit und graziler Schönheit in einer fließenden Form. Allen voran die muskulöse Front mit ihren markanten Linien. Sie sorgt genau wie die sanft ansteigende Seitenlinie für einen dynamischen Auftritt.
Für den sorgt dann auch der unter der Haube steckende Reihensechszylinder-Diesel mit Bi-Turbo Aufladung und drei Liter Hubraum. Er leistet 350 PS und bringt ein maximales Drehmoment von 700 Nm auf die Straße. Damit gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden und erst bei 278 km/h ist Schluss mit der Beschleunigungsorgie. Dennoch soll der BMW Alpina D4 kein Spritfresser sein, sondern sich mit nur 5,3 l/100 km begnügen und 139 g/km CO2 ausstoßen. Für das Schalten beim mindestens 61.200 Euro teuren Coupé ist eine 8-Gang Sport-Automatik zuständig.
Abgerundet wird der dynamische Auftritt von den wunderschönen Alpina Classic Rädern. Dahinter verbergen sich in Blau ausgeführte und mit einem Alpina-Schriftzug versehene Bremssättel. Daran schließt sich das adaptive Alpina Sport Fahrwerk an, welches mittels elektronisch verstellbarer Dämpfer in Zusammenarbeit mit darauf abgestimmten Federn, Zusatzfedern und Stabilisatoren für optimalen Fahrbahnkontakt und hohen Fahrkomfort sorgt. Wie sich das in engen Haarnadelkurven auswirkt, seht ihr in diesem Clip:
Bilder & Video: © Alpina