An sich ist das BMW M2 Coupé (F87) ja schon kein Kind von Traurigkeit und sieht richtig scharf aus, aber ein paar Anbauteile aus Carbon gehen eben immer. Das haben sich wohl jetzt auch die Herrschaften von BMW Abu Dhabi Motors gedacht und haben dem 2er-Sportcoupé das Body-Kit von 3D Design verpasst. Das Ergebnis: Ein Carbon-Traum in Long Beach Blue.
Vorne umschmeichelt ein Carbon Frontsplitter die großen Lufteinlässe. Dahinter arbeitet unangetastet der originale Dreiliter-Sechszylinder, der den BMW M2 durch seine Drehfreude und 370 PS zu einem ernsthaften Gegner für die Sport-Coupés höherer Fahrzeugklassen macht. Von null auf hundert beschleunigt der jüngst modellgepflegte M2 in gerade einmal 4,3 Sekunden.
Die Aerodynamik-Bauteile an der Front lassen das Sport-Coupé nicht nur tiefer wirken, sondern bringen sicher auch das ein oder andere Kilo mehr Anpressdruck auf die Vorderachse und verbessern somit die Traktion. Als kleine Zugabe gibt es an den Flanken des Frontsplitters auch noch seitliche Aero-Flicks.
Beim M2 Coupé aus dem Nahen Osten fallen an der Seite auch gleich die neuen Carbon Seitenschweller auf. Da es in diesem Tuning-Fall ja ausschließlich um das Body-Kit geht, hat man bei den Felgen alles beim Alten gelassen und die schneidigen 19” M Leichtmetallräder Doppelspeiche 437 M des Serien-M2 draufgelassen.
So richtig auffällig wird es dann am Heck: Dort steht der feststehende Carbon-Heckspoiler samt seitlichen Flaps fest im Wind. Den Abschluss am hinteren Fahrzeugende bilden der weit in die Flanken hineingezogene Carbon-Heckdiffusor-Einsatz sowie eine Sportabgasanlage.
Auch im Innenraum finden sich immer wieder kleine und größere Flächen mit dem Edel-Material wieder. So prangt auf der oberen Mittelkonsole ein großes Stück des schwarzen Leichtbau-Wunderstoffes und auch das Multifunktionswahlrad wird davon eingerahmt. Das i-Tüpfelchen sind die in Wagenfarbe gehaltenen Kontrastnähte, welche das feine Leder der Sitze durchziehen.
Bilder: © BMW Abu Dhabi Motors