Noch verstecken sich die Tuning-Teile von BMW M Performance für den neuen BMW M5 F90 im Halbdunkel, aber auf der SEMA 2017 in Las Vegas wird das extrascharfe Zubehör-Programm schon bald enthüllt. Einige offizielle Teaser-Fotos deuten an, dass die Nachrüst-Komponenten aus Garching lange vor dem Marktstart des neuen BMW M5 2018 vorgestellt werden, die Verfügbarkeit im Handel könnte demnach unmittelbar mit dem Verkaufsstart im März zusammenfallen.
Welche Art von Tuning-Teilen BMW M Performance konkret anbieten wird, lässt sich anhand der Fotos nur erahnen. Ziemlich sicher ist aber, dass es neben einem Aufsatz für die Frontschürze, einem Diffusor-Einsatz für die Heckschürze und einer Spoiler-Lippe für den Kofferraum noch einige weitere Elemente geben wird. Praktisch sicher sind auch alternative Leichtmetallräder, Außenspiegelkappen aus Carbon und das Angebot schwarzer Nieren.
Keine Überraschung wären außerdem eine M Performance Sport-Abgasanlage sowie ein noch etwas straffer abgestimmtes Fahrwerk für den BMW M5 F90. Bereits erahnen lässt sich außerdem eine Dekor-Beklebung in den Farben von BMW Motorsport, die besonders in Kombination mit einer weißen Lackierung für einen extrovertierten Auftritt sorgt.
Einen selbstbewussten Auftritt kann sich der BMW M5 F90 ohne Zweifel auch erlauben, denn die Power-Limousine ist nicht weniger als der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten. Dank 600 PS und Allradantrieb beschleunigt der M5 laut Werksangabe innerhalb von 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100, das hat bisher kein anderes Serienfahrzeug aus München geschafft. Die zusätzliche Traktion des M xDrive soll in Kombination mit dem niedrigeren Gewicht dafür sorgen, dass der M5 auch auf der Rennstrecke nochmals spürbar schneller als sein Vorgänger ist.