Für den Business-Bomber BMW M550d xDrive gibt es ab sofort noch mehr Power. Dank dem Leistungsmodul D-Tronik 5 V1 (Diesel) leistet der G-POWER 5er G30 / G31 mit Quadturbo-Diesel nun bis zu 460 PS. Und auch die Benziner lassen sich Software-seitig auf Touren bringen. Für die Optik gibt es den gewichtsoptimierten Radsatz Hurricane RR gleich in zwei verschiedenen Größen.
Mehr Power geht immer und so verpassen die Tuner dem BMW 5er selbst als Diesel bis zu 460 PS. Aber auch für den Benziner mit Reihensechszylinder haben die Bayern ihr Leistungsmodul angepasst, sodass der Otto-Motor des 540i nach der Kraftkur 400 PS leistet. Die Basis für das Tuning mit dem Modul Bi-Tronik 5 V1 bildet der 340 PS starke Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum. Beim Drehmoment geht es von 450 auf jetzt maximal 540 Newtonmeter nach oben.
Und auch für den BMW 540d mit Biturbo-Diesel geht es nach dem Einbauen des Moduls D-Tronik 5 V1 (Diesel) von 320 PS auf 385 PS nach oben, wobei dadurch auch das maximale Drehmoment von 680 Newtonmeter auf 750 Newtonmeter hochgetrieben wird. Damit bewegt sich der 540d auf dem Leistungsniveau des M550d der Vorgänger-Generation. Die Preise für die Leistungssteigerung beginnen bei 2.760 Euro.
Und damit die Power auch von außen sichtbar wird, kann man sich den hauseigenen, gewichtsoptimierten Radsatz Hurricane RR in gleich zwei verschiedenen Größen auf den 5er montieren lassen. Zur Auswahl stehen die Dimensionen 9×20 respektive 10,5×20 Zoll mit Bereifung in 245/35 R20 sowie 285/30 R20 oder alternativ 9×21 und 10,5×21 mit Pneus in 255/30 R21 und 295/25 R21. Die Preise für die 20-Zoll-Version starten bei 7.950 Euro je Satz und bei der größeren Variante bei 9.100 Euro.
(Bilder: G-Power)