Wer beim Namen 400ML an Stuttgarter Geländewagen denken muss, liegt in diesem Falle nicht ganz richtig. Hinter dem nicht besonders vielsagenden Namen steckt eine Gruppe aus Pekinger Graffiti-Künstlern, die sich jüngst einen durch den Tuner iAcro veredelten BMW M3 E46 vornehmen durften. Das Ergebnis ist nicht weniger als die Verschmelzung zweier Legenden.
In seiner aktiven Zeit zwischen 1984 und 2003 machte Michael Jordan als einer der besten Basketballer überhaupt den Sport weltweit bekannt. Sein Ausnahme-Talent und natürlich die spektakulären Dunkings bescherten dem Shooting Guard der Chicago Bulls zwei olympische Goldmedaillen und sechsmal den Titel NBA-Champion.
Kein Wunder, dass auch Air Jordan, die Marke des gebürtigen New Yorkers, bei den Fans Kult-Status genießt. Besonders beliebt sind dabei die limitierten Nike Air Jordan Sneakers, die mit jeder Auflage einen neuen Hype auslösen.
Die Pekinger Spray-Profis haben nun die Karosserie des 343 PS starken BMW M3 E46 im Stil des Sportschuhs “Nike Air Jordan 1 Chicago” gestaltet. Dach und Seiten ziert der typische Nike-Haken, auf Motorhaube und Heckscheibe ist dazu das Air Jordan Logo zu erkennen.
Fotos: CARSHADOW via bmw-m.com