Auf der IAA 2017 gibt BMW Vollgas. Mehr als 13 Welt- und Messepremieren haben die Münchner mit nach Frankfurt gebracht, noch viel mehr Autos wären eigentlich fertig gewesen. Bereits mit dem jetzigen Setup ist der BMW-Stand eigentlich eine eigene Messe: über 10.000 Quadratmeter groß und mit verschiedenen Themen-Welten vom cleanen i-Bereich mit dem neuen BMW i3s bis zum neuen Luxus-Label “Bayerische Motoren Werke”.
Da ist es besonders für etwas eiligere Besucher durchaus praktisch, wenn man nicht alle Neuheiten selbst erkunden muss. So hat BMW mit dem sogenannten “Vision Loop” eine eigene Showbühne gebaut, auf der die Messe-Neuheiten in täglich 14 zwanzigminütigen BMW Bühnen-Shows vorgestellt werden. Der besondere Clou: um die Zuschauerbühne herum führt eine insgesamt 150 Meter lange Rundstrecke, sodass man BMW X3 und Co. live und in voller Fahrt erleben kann.
Ein Höhepunkt der bildgewaltigen Show mit gleich drei gebogenen LED-Videowänden und zusätzlich ausfahrbaren Decken-Panelen ist dabei der Auftritt eines vollautonom agierenden BMW i3 Erprobungsfahrzeugs, das den Rundkurs und ein Parkmanöver selbstständig und ohne, dass irgendwer auf dem Fahrersitz nachhilft, absolviert.
Als kleinen Appetitanreger für die Publikumstage (ab dem 16.09.) findet Ihr hier das Video der BMW Bühnen-Show in voller Länge: