Wer mit seiner ersten Fahrt im neuen BMW M5 F90 nicht bis zum Frühjahr 2018 warten möchte, erhält die Chance in Need for Speed Payback. Der neueste Teil der Computerspiel-Reihe kommt bereits im Herbst 2017 in den Handel und gibt dem Spieler die Chance, die neue Power-Limousine aus Garching deutlich früher als in der Realität mit Vollgas über den Asphalt zu jagen – und natürlich dürfen die 600 PS und der Allradantrieb M xDrive im Spiel auch etwas risikofreudiger eingesetzt werden als im echten Leben.
Uns liefert die gestrige Vorstellung der Kooperation mit Need for Speed Payback auch die ersten Live-Fotos von der BMW M5 First Edition in Frozen Dark Red Metallic, die exklusiv zum Beginn des Produktionsstarts der sechsten Generation gebaut wird. Lediglich 400 Fahrzeuge sollen die exklusive Lackierung tragen, die mit vielen Akzenten in Schwarz perfekt in Szene gesetzt wird.
Marcus Nilsson (Executive Producer von Ghost Games): “Der neue BMW M5 ist ein überwältigendes Auto. Mit seinem unwiderstehlichen Antrieb und herrlichem Design werden es unsere Spieler lieben, sich hinter das Steuer des neuen BMW M5 zu setzen. Ob in intensiven Überfall-Missionen, in rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei oder einfach nur beim Cruisen durch das Open-World-Setting: Dieses Auto verkörpert Performance, Geschwindigkeit und Faszination, was die Fahrt mit dem neuen BMW M5 zu einem der absoluten Höhepunkte in Need for SpeedTM Payback macht.”
Frank van Meel (Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH): “M ist nicht nur der stärkste Buchstabe der Welt, sondern auch weltweit ein Synonym für den Prototypen der Ultimate Driving Machine. Sehen Sie sich den neuen BMW M5 an: Seine Power, seine Beschleunigung, das neu entwickelte Allradsystem M xDrive und sein atemberaubendes Design machen unser neues Modell zum perfekten Feature von Need for SpeedTM Payback. Während der BMW M5 nicht vor dem Frühling 2018 auf den Straßen zu sehen sein wird, können ihn Gamer zu allererst schon heute exklusiv in Need for SpeedTM Payback erleben. Bei BMW M sind wir sehr stolz auf die Kooperation.”
Hildegard Wortmann (Leitung Marke BMW): “Jung, enthusiastisch und 100% Einsatz für ihre Leidenschaft: Das trifft nicht nur auf unsere BMW M Fans zu, sondern auch für Millionen von Gamern weltweit, die Need for SpeedTM lieben. BMW steht für pure Freude und Begeisterung für Autos, egal ob in der digitalen oder der analogen Welt. Mit dieser Kooperation erreicht BMW eine neue, gänzlich digitale Zielgruppe. Millionen Gamer auf der ganzen Welt können den begeisternden BMW M5, ein absolutes Traumauto, schon vor der Markteinführung erleben. Diese Zusammenarbeit ist das perfekte Beispiel für eine fruchtbare Kooperation mit Vorteilen für alle. Nach dem Auftritt des BMW M2 im Need for SpeedTM von 2015 erreichen wir jetzt ein weiteren Meilenstein für das BMW Entertainment Marketing.”